Ägypten Nilkreuzfahrt – mit Sicherheit entspannen

Ägypten Nilkreuzfahrt – mit Sicherheit entspannen

Immer wieder entfachen die Gespräche um die Sicherheit bei Reisen nach Ägypten und Nilkreuzfahrten – Sicherheit  unumstritten im Fokus!  Wenn ich an die Ereignisse in Europa der vergangenen Monate denke – wo ist Mann/Frau heute noch sicher?

Mit den sorgfältigen Kontrollen bei Einreisen an allen ägyptischen Flughäfen, am Eingang touristischer Besichtigungsorte während einer Nilkreuzfahrt oder in Kairo, Zugang zu Hotels und Urlaubsresorts wird hier Vorsorge getragen, um die Sicherheit zu gewährleisten.  nilkreuzfahrt und baden

Begleitet und betreut direkt nach Ankunft am Flughafen der Reiseleitung von Extra World Tours beginnt eine aufregende Entdeckungstour  und zugleich entspannte Urlaubsatmosphäre. Die Nilkreuzfahrt gleicht einem fahrenden Luxus Resort. Ich fühlte mich jederzeit wohl und entspannt. Die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft, die in der Mentalität Ägyptens liegt, schätze ich sehr.

Täglich hören oder lesen wir von schrecklichen Ereignisse in Europa und weltweit. In Ägypten ist es ruhig und ich fühlte mich sicherer, als mancherorts nachts auf heimischer Straße. Bei einer wunderschönen Rundreise mit Kreuzfahrt am Oberen Nil und in den Tourismushochburgen am Roten Meer, ist es so friedlich und ruhig wie immer.

Wer derzeit eine Nilkreuzfahrt unternimmt, kann sich freuen. Entlang des Nils, ob Karnak, Abu Simbel oder Luxor:  Wo sonst Menschenmassen vor Tempelanlagen und Grabmälern Schlange stehen, können sich Touristen momentan in aller Ruhe umsehen und ungestört Erinnerungsfotos knipsen. Aktuell sind zwei Drittel der Nilschiffe stillgelegt und warten am Pier auf neue Passagiere. Das Schiffspersonal kämpft mit der Arbeitslosigkeit und um seine blanke Existenz.

Oktober bis April zählen zu den besten Reisezeiten für Nilkreuzfahrten. Zu dieser Jahreszeit betragen die Temperaturen im Land der Pharaonen bis zu 30 Grad. Im Sommer dagegen kann es dagegen für uns Europäer in Ägypten unerträglich heiß werden.  Nilkreuzfahrten bieten Ihnen daher die perfekte Gelegenheit, dem nass-kalten und trüben Schmuddelwetter in Deutschland zu entfliehen, um im Winter eine gehörige Portion Sonne und Wärme zu tanken.

Straw umbrella on the beach, Egypt .

Resumée: Wer eine Nilkreuzfahrt mit Badeverlängerung am Roten Meer bucht, kann jetzt einen unbeschwerten Urlaub mit der außergewöhnlichen Gastfreundschaft in Ägypten genießen. Darüber hinaus dürfen Ägypten-Urlauber erfreut und  stolz sein, mit Ihrer Reise die Menschen in Ägypten nicht nur finanziell unterstützt zu haben.