Wie sicher fühlen sind alleinreisende Frauen in Ägypten?

Home Forums Ägypten Forum Wie sicher fühlen sind alleinreisende Frauen in Ägypten?

This topic contains 0 replies, has 2 voices, and was last updated by  Lotfy Mahrous 9 months ago.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #784

    Lotfy Mahrous
    Keymaster

    Wie sicher fühlen sind alleinreisende Frauen in Ägypten?
    Geschichten gibt es sicher viele zu erzählen und die einen oder anderen Erfahrungen mit Sicherheit. Ich war auf meinen Exkusionen durch Ägyptens Geschichte auch schon allein unterwegs. Angesprochen von Verkäufern wurde ich immer, denn in erster Linie sind wir Touristen. Selbstverständlich sollte ein klares deutliches NEIN, NO ausgesprochen werden.
    Ägypten ist ein sehr gastfreundliches Land, wobei Gespräche zu Frauen recht selten zustande kamen, was oft auf die sprachliche Barriere zurückzuführen ist.

    Generell erhält “Frau” große Aufmerksamkeit ob im Shop, bei Besichtigungen oder beim Bummel über Kairos Khalili Bazar. Es gilt doch immer sich bewusst zu sein, andere Länder, andere Kulturen.
    Das Thema Sicherheit im Allgemeinen – so fühle ich mich in Ägypten jederzeit sicher. Ein gesunder Menschenverstand und Achtsamkeit der Kultur, die tut immer gut.

    Liebe Ladys, Single-Frauen, alleinreisende Frauen – welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Besondere Tipps, die ihr mit uns teilen möchtet?

    #802

    Lotfy Mahrous
    Keymaster

    Diana Karberg :
    Ich weis nicht warum sowas gepostet wird es ist sicher in Ägypten auch für Frauen die Männer haben viel zu viel Angst vor der Polizei wie oft war ich alleine unterwegs und es ist nie etwas vorgefallen

    #803

    Lotfy Mahrous
    Keymaster

    Karin Jestädt:
    liebe Diana ja es ist sicher in Ägypten – in jeder Hinsicht. Dies möchten wir bekannt machen, daher unser Beitrag im öffentlichen Blog – link – freue mich, wenn du dort etwas berichtest

    #804

    Lotfy Mahrous
    Keymaster

    Renate Berndt:
    Hallo Diana ich kann das bestätigen als Frau alleine in Ägypten braucht man keine Angst haben ich fühle mich hier auch sicher

    #805

    Lotfy Mahrous
    Keymaster

    Renate Berndt :
    Ich habe keine Angst alleine als Frau in Ägypten unterwegs zu sein ich habe hier viele Freunde gefunden und sie behandeln mich mit Respekt diese Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit

    #810

     Moni Kobold
    …ich fliege seit Apr./Mai 2015 immer 2x im Jahr allein als Frau nach Ägypten …treffe mich dort mit meiner kleinen Sis und ägypt. Freunden und Familien …den dämlichen Bemerkungen einiger Damen am Flugschalter und mancher Kollegen, die meinen, omg, wie kann man denn da in Urlaub fliegen, ist doch viel zu gefährlich …und dann noch alleine …als Frau … kann ich nur mit Lächeln begegnen … ich liebe Ägypten, das Land, die Kultur, das Meer, die Sonne und ganz besonders die liebenswerten, herzlichen und überaus gastfreundlichen Menschen … und ich fühle mich dort sicherer als hier bei mir in Berlin …❤❤

    #811

    Kerstin Kind
    ….War schon oft allein in Ägypten. …als Frau und hatte nie Angst. Wie überall auf der Welt muss man auch in Egypt seine Grenzen setzen als Frau. Wenn man sich daran hält hat man keine Probleme. Wenn ich in einen islamischen Staat als Gast bin und nur wenige Gepflogenheiten einhalte, hatte ich als Frau noch nie Schwierigkeiten.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.